top of page
Getrockneter Fliegenpilz von Amanita Spirit

Die faszinierende Welt des Fliegenpilzes

Gefahren und Rechtslage

In Deutschland ist es legal, den Fliegenpilz zu ernten, erwerben, besitzen oder zu konsumieren. Amanita Muscaria ist in seiner natürlichen Form weder im Betäubungsmittelgesetz (BtMG), noch im Neue-psychoaktive-Substanzen-Gesetz (NpSG) aufgelistet. 

Ist der Fliegenpilz ein Speisepilz?

Da der Fliegenpilz bisher keine Zulassung als Lebensmittel oder Lebensmittelzusatzstoff besitzt, darf er in Deutschland jedoch nicht als Speisepilz oder Nahrungsergänzungsmittel angeboten werden. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass wir nicht zum Konsum anregen.

Der Fliegenpilz interessiert Dich auch so sehr wie uns? 

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

In den USA wurde Amanita Muscaria erst kürzlich als Lebensmittelzusatzstoff freigegeben, wodurch nun die ersten Fliegenpilz-Extrakte in Apotheken, Drogerien und teilweise Supermärkten angeboten werden dürfen. 


In Deutschland kannst Du den Fliegenpilz als Räucherwerk erwerben oder selbst Dein Glück in den Wäldern um uns herum versuchen. Denn im Herbst ist der Pilz dort häufig und reichlich zu finden.

Amanita Muscaria Illustration von Amanita Spirit

20%

Dry Fly Agaric Pulver and Caps from Amanita Spirit

Wir feiern den Sommer:

erhalte 20% Rabatt auf unser getrocknetes Fliegenpilz-Pulver mit dem Code amanitasummer

bottom of page