top of page
Getrockneter Fliegenpilz von Amanita Spirit

Die faszinierende Welt des Fliegenpilzes

of Amanita Muscaria

Dank seines auffälligen roten Hutes mit weißen Punkten ist der Fliegenpilz (Amanita muscaria) der ikonischste Pilz der modernen Volkskultur.

Die vom Fliegenpilz ausgehende Faszination ist nicht neu.

Der Gebrauch durch den Menschen reicht tausende Jahre zurück und prägte religiöse und spirituelle Vorstellungen, vor allem in den neolithischen Gesellschaften Sibiriens.

Obwohl der Fliegenpilz beim frischen Verzehr als giftig gilt, wurde er lange Zeit in vielen Ländern wie Italien und Mexiko als essbar angesehen. 

Der Fliegenpilz interessiert Dich auch so sehr wie uns? 

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Noch heute und ist noch heute in einigen Regionen in der Küche zu finden. In Deutschland ist der Fliegenpilz nicht als Speisepilz klassifiziert und somit nicht zum menschlichen Verzehr zugelassen. Es gibt viele Wege, sich mit dem Fliegenpilz vertraut zu machen und in eine stärkere Verbindung mit ihm zu gehen. 

Fliegenpilz-Zeichnung von Amanita Spirit

20%

Fliegenpilz-Pulver von Amanita Spirit

Wir feiern den Sommer:

erhalte 20% Rabatt auf unser getrocknetes Fliegenpilz-Pulver mit dem Code amanitasummer

bottom of page